Montag, 14. April 2008

Gut unterwegs und dann doch die falsche Tuer


Nach fast 2 Wochen Adelaide und Umgebung ... (wobei ich mich immer noch frage, was ich da eigentlich die ganze Zeit gemacht habe) habe ich schoen bis zum Abflug mit Bekannten gefeiert, um direkt zum Flughafen zu heizen, den 2. Flieger nicht zu verpassen und dann brav auf meinem Sitz vor Abflug einzuschlafen, um direkt in Sydney zu erwachen.
Seitdem hat mich diese derbe busybusy city wieder und ich muss sagen, der zweite Stop hier laesst mich diese ueberdimensonale Stadt mit ganz anderen Augen sehen. So bin ich aufgrund eines Insidertipps dann in Surry Hills auf dem Nachbarschafts-Festival mit tollem Wetter, gutem Essen und und und gelandet, um noch (habs erst zum Nachmittag geschafft, da aufzukreuzen) ein paar richtig gute Beats und Sounds hoeren zu koennen. Und um auf die Afterparty des Festivals zu kommen, habe ich mich dann einfach an die Fersen 2er Bekannte geheftet, um auch ja nix zu verpassen.
So bin ich dann mit meiner Einkaufstasche mit lauter unnoetigem Kram in einer Wohnung gelandet,um 2 Stunden zu warten, dass die Maedels endlich aus dem Bad kommen, wir los kommen, was zu essen abgreifen, die after-party finden, paar drinks zu uns nehmen, ich aus weiser Voraussicht meine flipflops in meine vans tauschen konnte, aus Nachlaessigkeit wieder mal keine ID dabei habe, fast nicht reinkomme, um dann nach Ewigkeiten zu merken, dass wir eine Tuer zu frueh genommen haben und uns umsonst in einem schraegen Laden rumgedrueckt haben. Aber zu guter Letzt haben wirs dann doch noch auf die Reihe bekommen trotz was-ist-jetzt-hier-der-code-ich-hab-immer-noch-keine-ID-aber-ich-bin-mit-freunden-hier-und-die-sind-schon-drin!, eine Tuer weiterzugehen und den Laden zu stuermen.
Alles in Allem ein netter Restart im doch ganz coolen Sydney und Fazit: hab immer deine ID und Schuhe parat. Besser ist das.

Keine Kommentare: