Dienstag, 1. April 2008

surving da outback

Nach gut 6 Tagen Outback bin ich wieder in der Zivilisation gelandet und es fuehlt sich schon leicht fremd an. Ploetzlich hat man wieder Handyempfang, kann ins Internet, sieht Menschen, Haeuser, schlaeft in einem richtigen Bett (mehr oder weniger, je nach Hostel) und sieht keinen abgefahrenen Sternenhimmel ueber sich hereinbrechen, waehrend man sich in seinen swag (siehe bild 2) kuschelt ... scary.
Der Trip war ne tolle Erfahrung mit nem guten Tourguide, scheinbar heissen alle Steve, der die bizarrsten Stories am Start hatte, von Geisterpferden ueber misslungene Trips zur Weihnachtszeit bis zu dem Einsperren auf der Flucht vor ner Western Brown Snake im Tourbus, nur weil ein Ami eine unbedingt fotografieren wollte.
Trotz gut Schiss in der Hose, aufgrund der Erfahrung mit dem Whitsundays-Trip, bin ich masslos ueberrascht worden. The best thing ever! Super gutes Essen, scheinbar kann man auf Tours auch was anderes als Veggie-burger kochen, vorwiegend tolle Leute am Start und sehr viel Spass und Cider.
So haben wir mehrere Naechte draussen verbracht,konnten sehen, wie die Sterne die Erde beruehren, dass die Milchstrasse zu Hause ein Dreck ist, sind heimlich in den Ayers Rock resort pool zum ass-bombing ohne Rauszufliegen, haben 2mal sunset und 1mal sunrise am Uluru erleben koennen, das fette Teil per Fuss umrundet, die unterschiedlichsten Farben gesehen, Kangaroos die Ogals hochhuepfen sehen, Opalminen und den langweiligsten Film darueber angesehen, unter Erde in Coober Pedy geschlafen, gelernt, dass irish nicht englisch ist und scary Sachen erlebt ...
Fazit des Outbacktrips: es laesst sich nicht in Worte fassen, was man da erlebt und gesehen hat und ich bin verdammt froh, dass ich den Trip gemacht habe, obwohl ich auch froh war am Sonntag aus Coober Pedy abzureisen, aber das ist ne andere Geschichte ... aber ich vermisse meinen swag und das tankyu statt thankyou von den irish boys ... und in steves worten gesagt: BRILLIANT.

2 Kommentare:

meikefer hat gesagt…

hey da merz.. schön dass der trip nicht auch so ein alterndes etwas war wie unser segeltrip! das foto mit dem sonnenuntergang ist ja zum neidisch werden schön kitschig. mist wär ich mal doch noch geblieben! sei ganz doll geherzt vom meikefer

S.A.M. aka Da Nachbarin hat gesagt…

auf jeden fall. es war awesome!!! haha. guter trip, gute leute. oh ja. echt schade, haett dir auch getaugt. fetter druecker back