Sonntag, 10. Februar 2008

St. Kilda Festival und abgesperrte Trinkbereiche



Heute war das Wetter gigantisch, so dass ich heute erst mit 2 Maedels auf den Queen Victoria Market bin. Der ist echt tierisch gross und es gibt da einfach alles Moegliche, was das Herz begehrt. Leider konnte ich die Operation Schlange noch nicht umsetzen. Versuche es in knapp zwei Wochen noch mal.

Danach waren wir zu fuenft auf dem St. Kilda Festival. Kleines (haha) Festival for free mit Bands und Spass am Strand in St. Kilda. Sehr interessant ist dort zu sehen, dass man auf der Strasse und auf dem Festival nicht trinken darf. Es gibt abgesperrte Bereiche a la Die kleine Sabine vermisst ihre Eltern und moechte bitte im Trinkparadies abgeholt werden... in denen man dann Alkohol trinken darf. Anderer Konsum auf der Strasse wird geahndet und kann sogar sehr teuer werden. Alles sehr freakig, also stehen die Leute in Schlangen (denn die Australier lieben es ja sich anzustellen) vor diesen Bereichen oder vor den Bars am Strand, um auf engem Raum ein Bierchen o.ae. zu geniessen. Hm, komischerweise aendert es aber nichts daran, dass das Ganze dann irgendwann zu einer komisch-extrem-ueberdrehten und alkohlisierten Party wird. Und da die Leute gegen Abend eher seltsam wurden, haben wir da auch lieber das Weite gesucht.
Trotzdem Feste am Strand sind schon was feines! YEAH!

Keine Kommentare: