Inzwischen vor drei Tagen war ein sehr wichtiger Tag in Australien, ... vermutlich einer der bedeutesten in der australischen Geschichte: Regierungschef Kevin Rudd hat sich in seiner Rede im Parlament in Canberra als erster Regierungsschef Australiens bei den Ureinwohnern seines Landes entschuldigt. Zum Auftakt der neuen Legislaturperiode des Parlaments bat Rudd die Aborigines in Canberra um Verzeihung für das Unrecht, das ihnen während zwei Jahrhunderten weißer Siedlerherrschaft angetan wurde.
Kategorie: gut gemacht!
Freitag, 15. Februar 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen